Qualität

Vorteile:

  • Qualitätssicherung (z. B.  durch regelmäßige  interne Audits)
  • Marktposition sichern (durch höhere Patienten-  bzw.  Kundenzufriedenheit)
  • Einsparung von Ressourcen (vermeiden von Doppelarbeit)
  • Reduzierung von Fehlern (Kontrolllücken schließen)
  • Kürzere Durchlaufzeiten, Termintreue (durch Prozessverbesserung)
  • Überblick und Transparenz schaffen (durch strukturierte Aufbau- und Ablauforganisation)
  • Optimierung und Effizienzsteigerung (Kostensenkung durch KVP)

Leistungsangebot:

  • Hilfestellung bei der Dokumentationserstellung z.B. QM-Handbuch, Prozesslandschaft, Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, sowie bei der Risikoanalyse und Korrekturmaßnahmen etc.
  • Beratung zur Qualitätssicherung durch Anlehnung an die Norm DIN EN ISO 9001:2015, Mindestanforderung des Gemeinsamen Bundesausschusses o.a. Qualitätsmanagementsysteme
  • Soll-Ist-Analyse (u.a. Patientenbefragungen und Mitarbeiterbefragungen)
  • Durchführung interner Audits
  • Unterstützung bei der Vorbereitung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
  • Unterstützung bei der Umsetzuing KVP
  • Risikochecks zur Patientensicherheit
  • Qualitätssichernde Schulungen und Unterweisungen
  • Nachweis Bescheinigung über Qualitätssicherungsmaßnahmen durch externe Begehungen
  • Einarbeitung Ihres Teams in QS-Themenkreis